Projektbeschreibung
project
project project project

Worum geht es in diesem Projekt?

Unserer Papier-/Schattentheaterbühne fehlt noch einiges an technischem Equipment, um die Aufführungen in Zukunft erweitern zu können.

Was bewegt das Projekt in der Region?

Mit dem Japanischen Papiertheater haben wir bereits bundesweit Aufführungen veranstaltet.
Derzeit bauen wir eine neue Bühne, mit der auch Schatten-, Magnet- und Figurentheater möglich sein wird.
Es fehlt aber noch einiges an Beleuchtung&Technik (Schwarzlichtlampen, Stroboskop-Blitz, Mischpult/Pad-Controller für Musik & Soundseffekte, etc.).

Warum sollte dieses Projekt unterstützt werden?

Die neue Bühne wird sehr variable einsetzbar sein und bietet daher neben unseren eigenen Aufführungen vor allem Schulen, Kindergärten oder anderen Interessengruppen die Gelegenheit selbst hinter der Bühne aktiv zu sein, eigene Stücke zu spielen oder neue Figuren zu schöpfen.

Wie wird das Projekt umgesetzt?

Die neue Bühne ist bereits in einer Schreinerei in Lippstadt in Auftrag gegeben und finanziert.
Der Entwurf berücksichtigt bereits die entsprechenden Halterungen, Kabelschächte etc. für die noch ausstehende Technik - die je nach den zusätzlich zur Verfügung stehenden finanziellen Mitteln ergänzt wird.

Wer steht hinter diesem Projekt?

Unser Verein beitet seit seiner Gründung im Jahr 2003 viele kulturelle Angebote. Neben Ausstellungen, Lesungen und Filmreihen, veranstalten wir u. a. regelmäßig zahlreiche verschiedene Kreativangebote für Kinder und Jugendliche.
Neben den Städtischen Einrichtungen (Familienbüro, VHS, Bücherei, Stadtmuseum, usw.) arbeiten wir auch mit örtlichen Grundschulen und Kindergärten seit vielen Jahren sehr erfolgreich zusammen.

 

Schreiben Sie einen Kommentar:

Damit Sie ein Projekt kommentieren können, müssen Sie sich einloggen oder registrieren.


Unterstützer:

4 Unterstützer
1.935 € von 1.000 €
193%
Beendet
EUR
Projekt jetzt unterstützen!
Dieses Projekt endet am 21.10.2017 um 23:59 Uhr.
Spendenbescheinigung möglich

Spendenprojekt

Was bedeutet das?

Projektträger

Kategorie