< Zur Projektübersicht

Förderung zum Kauf eines neuen Vereinsfahrzeugs
Jugendförderung Franz von Assisi e.V.

Projektbeschreibung
project
project project project

Worum geht es in diesem Projekt?

Der alte "Pfadibulli" ist in die Jahre gekommen. Es muss ein neues Fahrzeug angeschafft werden.

Was bewegt das Projekt in der Region?

Im Pfadfinderstamm Franz von Assisi Bad Westernkotten wird seit Jahrzehnten von ehrenamtlich tätigen Leitern erfolgreiche Kinder- und Jugendarbeit gleistet.
In vier Altersstufen (von Wölflingen ab 8. LJ bis Rover 16. LJ) treffen sich die Truppmitglieder wöchentlich zu den verschiedensten Aktivitäten. Weitere Highlights sind sicherlich die Wochenenden und die Sommerlager.

Für all diese Aktivitäten hat es sich als wichtig herausgestellt, dass ein größeres Fahrzeug zur Verfügung steht. Sei es für den Materialtransport oder auch für den Personentransport. Auch andere Vereine wie z.B. die Caritas für die Aktion "Urlaub ohne Koffer" leihen sich das Fahrzeug schon mal gern aus.

Warum sollte dieses Projekt unterstützt werden?

Mit diesem neuen Fahrzeug wird die Weiterführung der erfolgreichen Kinder- und Jugendarbeit der Pfadfinder ermöglicht.

Wie wird das Projekt umgesetzt?

Für die Finanzierung des Objektes sollen die Ersparnisse des Vereins eingesetzt werden. Für eine ggf. noch vorhandene Finanzierungslücke gibt es die Zusage für ein unentgeltliches Darlehen. Natürlich möchten wir so wenig Darlehen in Anspruch nehmen wie möglich.

Wer steht hinter diesem Projekt?

Die Jugendförderung Franz von Assisi e.V. gibt es seit 1984.
Nach unserer Satzung haben wir uns „die Förderung der Erziehung und Bildung der Jugend im Sinne des Stammes Franz von Assisi Bad Westernkotten in der Deutschen Pfadfinderschaft Sankt Georg zum Ziel gesetzt. Dies soll unter anderem durch die Errichtung der dafür notwendigen Baulichkeiten geschehen. Dazu gehört auch die Beschaffung der hierzu notwendigen Geldmittel, Grundstücks- und Sachwerte.“

Einfach gesagt wir unterstützen den Stamm mit Sachmitteln, die wir wiederum von anderen erhalten. So haben wir uns um die Errrichtung und Verwirklichung des Pfadfinderhauses gekümmert oder wie jetzt um die Beschaffung eines Vereinsfahrzeuges

 

Schreiben Sie einen Kommentar:

Damit Sie ein Projekt kommentieren können, müssen Sie sich einloggen oder registrieren.


profile

Das war ein "super Erfolg" wir sind von der Spendenbereitschaft ganz überwältigt. Danke an alle Spender. Wir sind damit der Finanzierung ein großes Stück näher gekommen. Als nächstes mehr

Unterstützer:

40 Unterstützer
2.600 € von 1.500 €
173%
Beendet
EUR
Projekt jetzt unterstützen!
Dieses Projekt endet am 30.10.2018 um 23:59 Uhr.
Spendenbescheinigung möglich

Crowdfunding-Projekt

Was bedeutet das?

Projektträger

Kategorie