Projektbeschreibung
project
project project

Worum geht es in diesem Projekt?

Anschaffung eines Holz-Tipis im Außenbereich des Musik- und Naturkindergartens St. Salvator in Passau-Schalding l.d.D.

Was bewegt das Projekt in der Region?

Der Musik- und Naturkindergarten St. Salvator in Passau-Schalding l.d.D. feiert in diesem Jahr sein 30-jähriges Bestehen. Derzeit werden 45 Kinder in zwei Gruppen betreut. Aufgrund des Konzeptes halten sich die Kinder viel im Freien auf.

Warum sollte dieses Projekt unterstützt werden?

Das in die Jahre gekommene bestehende Zelt-Tipi, welches bei den Kindern als Spielplatz sehr beliebt war, musste im vergangenen Herbst leider abgebaut werden. Es ist nun geplant, im Zuge des Jubiläums ein wetterfestes und stabiles Holz-Tipi als dauerhaften Ersatz anzuschaffen.

Wie wird das Projekt umgesetzt?

Die Gesamtkosten für das Projekt (inkl. Aufbau und Montage) liegen bei ca. 6.500 Euro. Davon werden ca. 60% durch Zuschüsse abgedeckt. Den Rest muss der Kindergarten bzw. dessen Träger, die Kath. Pfarrkirchenstiftung St. Salvator, selbst aufbringen. Es ist vorgesehen, das Holz-Tipi im Rahmen des diesjährigen Sommerfestes am 02. Juni 2019 einzuweihen.

Wer steht hinter diesem Projekt?

Die kleine Pfarrei St. Salvator in Passau-Schalding l.d.D. ist Träger des beliebten Musik- und Naturkindergartens. Leider sind die finanziellen Mittel knapp, so dass zur Realisierung Spenden sehr hilfreich wären.

 

Schreiben Sie einen Kommentar:

Damit Sie ein Projekt kommentieren können, müssen Sie sich einloggen oder registrieren.


profile

Herzlichen Dank an alle Unterstützer! Auch wenn wir das Spendenziel über die Spendenplattform nicht ganz erreicht haben, können wir das Projekt wie geplant umsetzen. Wir laden alle Unterstützer zu mehr

Unterstützer:

8 Unterstützer
1.045 € von 2.500 €
41%
Beendet
EUR
Projekt jetzt unterstützen!
Dieses Projekt endet am 22.04.2019 um 23:59 Uhr.
Spendenbescheinigung möglich

Spendenprojekt

Was bedeutet das?

Projektträger

Kategorie