< Zur Projektübersicht

Unglücksjahr 2018 - zwei Voltigier- und Schulpferde

Projektbeschreibung
project
project project

Worum geht es in diesem Projekt?

Wie benötigen durch den plötzlichen Verlust unserer Voltigierpferde dringend Spenden für 2 neue Sportpartner für unsere Kinder.

Was bewegt das Projekt in der Region?

Nachdem im letzten Jahr das gerade eigens ausgebildete Voltigierpferd AtzeCool aufgrund einer nichtoperablen Kolik vom Tierarzt erlöst werden musste, wird bei unserem Voltipony "Mäxchen" eine Diagnose gestellt, sodass er Sportverbot für das Voltigieren bekommt.
Nun üben unsere Kinder fleißig auf dem Holzpferd, jedoch kann dieses nicht ansatzweise mit dem Zauber eines echten Ponys mithalten.

Warum sollte dieses Projekt unterstützt werden?

Voltigieren (Turnen auf dem Pferdrücken) verbindet Teamgeist, spielerisches Lernen und natürlich die Erfahrungen mit dem Partner Pferd.
Durch das plötzliche und unerwartete Ausscheiden beider Pferde, würden wir uns über jede Spende riesig freuen, um den Kindern und Jugendlichen wieder 2 vierhufige Freunde zur Verfügung stellen zu können.

Wie wird das Projekt umgesetzt?

Mit den Spendengeldern hätten wir die Möglichkeit uns endlich real umzuschauen und aktiv nach zwei geeigneten und gesunden Pferden zu suchen. Auch eine Teilspende bringt uns unserem Vorhaben ein Stückchen näher und wird für diesen Zweck eingesetzt.

Wer steht hinter diesem Projekt?

Mein Name ist Henrike Gruber, ich bin ehrenamtlich als Sportwartin und als Voltigiertrainerin im RuF Concordia Emden tätig. Der Voltigiersport hat mich selbst schon als kleines Mädchen fasziniert und nachhaltig geprägt.

Mein eigener Antrieb für dieses Projekt sind die persönlichen und sportlichen Entwicklungen der Voltigierenden mit dem besten Lehrmeister - dem Pferd.
In einer immer rasanteren Gesellschaft mit digitalen Medien haben die Kinder und Jugendlichen bei uns die Möglichkeit für die Zeit am Verein Verantwortung für das Ihnen anvertraute Tier zu übernehmen, Teamgeist und Miteinander zu stärken und bei Wind- und Wetter den Stall aufzusuchen (da dort jmd. auf sie wartet :) ).

 

Schreiben Sie einen Kommentar:

Damit Sie ein Projekt kommentieren können, müssen Sie sich einloggen oder registrieren.


Dieser Kommentar wurde vom Administrator gelöscht, da er nicht mit den Nutzungsbedingungen der Plattform vereinbar war.

Unterstützer:

14 Unterstützer
615 € von 15.000 €
4%
Beendet
EUR
Projekt jetzt unterstützen!
Dieses Projekt endet am 02.06.2019 um 23:59 Uhr.
Spendenbescheinigung möglich

Spendenprojekt

Was bedeutet das?

Projektträger / Verein

profile

Nutzer deaktivert

Kategorie