< Zur Projektübersicht

Spiegelwand in der Turnhalle des Kindergartens
Förderverein Kindergarten Hummelburg

Projektbeschreibung
project
project project

Worum geht es in diesem Projekt?

Spiegelwand im Bewegungsraum des Kindergartens

Was bewegt das Projekt in der Region?

Der Förderverein möchte im Bewegungsraum des Kindergartens eine Spiegelwand anschaffen.
Ein Spiegel im Turnraum unterstützt die Kinder spielerisch dabei, ihre Bewegungen durch Selbstbeobachtung zu sehen, zu kontrollieren und zu verbessern. Das wäre eine tolle Ergänzung zu den bereits vorhandenen Turnmaterialien für alle Kinder. Das Spiegelglas besteht aus splitterbindender Sicherheitsfolie und ist absolut Kindergartentauglich.

Warum sollte dieses Projekt unterstützt werden?

Der Kindergarten Hummelburg ist ein Bewegungskindergarten, der das freie und angeleitete Turnen der Kinder unterstützt und fördert. Der große Bewegungsraum im Kindergarten ist jeden Tag für die Kinder zugänglich und bestens für so eine Spiegelfläche geeignet. Kinder brauchen Bewegung, damit sich Fähigkeiten wie Sensomotorische Kompetenzen (Wahrnehmung, Fein- und Grobmotorik, Raumbeziehungen- hoch – unten – vorne- hinten, sowie Sprachkompetenz und die Sozialkompetenz entwickeln können). Das i-Tüpfelchen wäre nun noch diese Spiegelwand für die Kinder und eine wunderbare Ergänzung zu den bereits vorhandenen Turnmaterialien.

Wie wird das Projekt umgesetzt?

Der Förderverein sammelt Spenden, organisiert Feste, Kinonachmittage, etc... und bekommt dadurch zusätzliches Geld in die Kasse. Die Spiegelfläche soll so bald wie möglich angeschafft werden, vielleicht klappt es ja schon zu Beginn des neues Kindergartenjahres. Für ihre Unterstützung bedanken wir uns jetzt schon ganz herzlich im Voraus auch im Namen aller Kinder und Eltern.

Wer steht hinter diesem Projekt?

In Zeiten „klammer Kassen“ kommt dem Förderverein eine immer größere Bedeutung bei der Sicherstellung einer sinnvollen Ausstattung und pädagogisch-förderlichen Gestaltung der kindlichen Umwelt zu, wenn seitens der Kommunen der Rotstift angesetzt wird. Vor diesem Hintergrund verwendet der Förderverein die Beiträge unserer Mitglieder, Erlöse aus Veranstaltungen sowie Spenden dazu, Spielzeug, Sportgeräte, Medien und Ausstattungsgegenstände anzuschaffen, die aus dem KiTa-Etat nicht zu leisten sind.

 

Schreiben Sie einen Kommentar:

Damit Sie ein Projekt kommentieren können, müssen Sie sich einloggen oder registrieren.


Unterstützer:

2 Unterstützer
320 € von 800 €
40%
Beendet
EUR
Projekt jetzt unterstützen!
Dieses Projekt endet am 13.07.2018 um 23:59 Uhr.
Spendenbescheinigung möglich

Spendenprojekt

Was bedeutet das?

Projektträger

Kategorie