Projektbeschreibung
project
project

Worum geht es in diesem Projekt?

Die Kinder der Westerburgschule sollen einen Snoezelraum bekommen. Ein Raum, der im Ganztagsbetrieb die Möglichkeit zum Abschalten und einfach mal für sich sein gibt.

Was bewegt das Projekt in der Region?

In unserer kleinen Region - unserem Stadtteil Borssum - sollte dieses Projekt vor allem für die Kinder eine positive Wirkung haben. Nach sechs Schulstunden benötigen Kinder auch manchmal einfach einen Rückzugsort, an dem sie nicht auf alle ihre Mitmenschen Rücksicht nehmen müssen und am Nachmittag einfach einmal abschalten können. Da viele Kinder bis um halb vier in der Schule sind, sollen vor allem sie davon profitieren. Wir wollen mehr Ausgeglichenheit und Ruhe unter den Kindern erreichen - das fördert sicherlich im allgemeinen das Klima, auch im privaten Bereich.

Warum sollte dieses Projekt unterstützt werden?

Kinder sind es immer wert, sie zu unterstützen. Ihnen einen Ort zur Entspannung zu geben, ebenfalls!

Wie wird das Projekt umgesetzt?

Die Räumlichkeit, die wir in der Schule zur Verfügung haben, sollte so umgestaltet werden, dass es eine Liegewiese, kleine Nischen und viel Gemütlichkeit im Raum gibt (Wandfarbe, Pflanzen, Licht). Spätestens zum Beginn des nächsten Schuljahres (August 2019) soll der Raum fertig eingerichtet sein. Falls das Spendenziel nicht vollständig erreicht wird, versuchen wir als Schule über Sponsorenläufe und weitere Spenden, das Ziel zu erreichen. Die gesammelten Spenden werden auf jeden Fall für die Umsetzung eines Ruheraums (Snoezelraum) verwendet werden.

Wer steht hinter diesem Projekt?

Wir sind der Förderverein der Westerburgschule und wollen somit die Westerburgschule in Emden untersützen. Das Projekt soll den Kindern helfen, den oft langen Schultag besser zu meistern. Als Verein haben wir beispielsweise schon die Veranstaltungsbühne und die Musikanlage in der Pausenhalle finanziert, aber auch Spielgeräte und Klettergerüste für den Schulhof oder Sonnensegel für die Mensa konnten wir schon für die Schule anschaffen. Zudem organisieren wir jährlich den Laternenumzug, der in Borssum schon eine Tradiotion geworden ist. Die Kinder versorgen wir in der Weihnachtszeit mit leckerem Obst und organisieren jährlich die Caféteria zur Einschulungsfeier.

 

Schreiben Sie einen Kommentar:

Damit Sie ein Projekt kommentieren können, müssen Sie sich einloggen oder registrieren.


Unterstützer:

6 Unterstützer
595 € von 1.000 €
59%
Beendet
EUR
Projekt jetzt unterstützen!
Dieses Projekt endet am 27.06.2019 um 23:59 Uhr.
Spendenbescheinigung möglich

Spendenprojekt

Was bedeutet das?

Projektträger

Kategorie