< Zur Projektübersicht

KUHZIFER - von Metal-Fans für Ostfriesland
KUHZIFER

Projektbeschreibung
project
project

Worum geht es in diesem Projekt?

Wir kümmern uns um diejenigen in Ostfriesland, die oft zu kurz kommen: Menschen und Tiere in Not, Kinder aus sozial schwachen Familien. Und um all das, was Ostfriesland so lebenswert macht.

Was bewegt das Projekt in der Region?

Unsere Szene von Musik-Fans in Ostfriesland ist weit über die Grenzen unserer Region bekannt - nur mit gemeinnütziger Arbeit bringt die Öffentlichkeit uns "laute und langhaarige Bombenleger" nicht unbedingt in Verbindung. Das zu ändern ist Vereinsziel von "KUHZIFER e.V.".
Wir engagieren uns zum Beispiel für Drogenprävention in Grundschulen ("Klasse 2000"), unterstützen Obdachlosen-Initiativen, Tierheime, Gnadenhöfe, Kinderhospize und vieles weitere mehr.

Warum sollte dieses Projekt unterstützt werden?

Zum Beispiel, weil es bei uns keine Kosten für den organisatorischen Aufwand gibt. Jeder Cent kommt bei den Projekten an - ohne Abzüge. Denn wir alle arbeiten ehrenamtlich. Und wir machen das gerne.

Wie wird das Projekt umgesetzt?

Das hängt immer vom Einzelfall bzw. der zu unterstützenden Initiative ab. Einige unserer vergangenen Projekte und Aktionen können sie auf https://www.kuhzifer.de/spenden-projekte/
begutachten. Natürlich auch in den sozialen Medien - suchen sie doch zum Beispiel bei Facebook einmal nach KUHZIFER oder KUHZIFEST.. ;-)

Wer steht hinter diesem Projekt?

2017 gegründet, hat KUHZIFER mittlerweile über 60 ordentliche Mitglieder. Die meisten davon sind Heavy Metal-Fans - aber es finden auch "ganz normale" Menschen zu uns, die erkannt haben, dass hinter der "wilden" Fassade oft liebenswerte Familienväter und -Mütter stecken.

Links zum Projekt:

 

Schreiben Sie einen Kommentar:

Damit Sie ein Projekt kommentieren können, müssen Sie sich einloggen oder registrieren.


Unterstützer:

9 Unterstützer
330 € von 1.000 €
33%
Beendet
EUR
Projekt jetzt unterstützen!
Dieses Projekt endet am 03.07.2020 um 23:59 Uhr.
Spendenbescheinigung möglich

Spendenprojekt

Was bedeutet das?

Projektträger

Kategorie