Projektbeschreibung
project
project project project project

Worum geht es in diesem Projekt?

Eine Bank für persönliche Momente!

Was bewegt das Projekt in der Region?

Viele verschiedene Menschen besuchen tagtäglich die Grundschule Grüner Weg.

Eine Bank auf dem Schulgelände würde vieles sein:

ein Ort zum Sonne tanken , ein Ort der Information, ein Ort des Zwiegespächs, ein Ort um Karten zu tauschen, zu malen und besonders ein Ort der Freude.

Auf unserem Schulgelände fehlt zur Zeit jegliche Sitzgelegenheit. Die Bank würde nicht nur in den Pausen im Vormittag genutzt werden, sondern auch während des Gantagsangebotes. Auch der Hortbereich bis 17 Uhr würde davon profitieren.

Warum sollte dieses Projekt unterstützt werden?

Ein Platz der Freude und des persönlichen Gespräches ist immer unterstützungswert, besonders für Kinder. Die auserwählte Bank ist robust und geschwungen und hat keine Rückenlehne, so dass sie gut von beiden Seiten genutzt werden kann.

Wie wird das Projekt umgesetzt?

Sollte das Spendenziel nicht erreicht werden, werden die Schule und der Förderverein weitere Projekte initiieren, um zusätzliche Spenden zu sammeln.
Der Förderverein erwirbt die gewünschte Bank und der Hausmeister wird sie aufstellen. Dieser Ort wurde zuvor gemeinsam mit der Schülervertretung besprochen und ausgewählt.

Gerne sammeln wir auch weiterhin Spenden um zusätzliche Bänke zu erwerben.

Wer steht hinter diesem Projekt?

Eltern, Verwandte, Lehrerinnen und Lehrer und Förderer engagieren sich für eine schöne Schule. Der Förderverein wurde 1990 gegründet und aktiv geführt, ruhte dann einige Jahre und wurde 2013 reaktiviert. Er ist als wohltätig eingestuft und damit steuerbefreit.

Neben den Mitgliedsbeiträgen werben wir um Mittel- und Sachspenden. Ferner organisieren wir einmalige und regelmäßige Veranstaltungen zur Mittelbeschaffung wie z.B. die Tombola beim Weihnachtsbasar, den Maronenverkauf beim Anleuchtfest der Emder Zeitung oder den Kuchenverkauf beim Bewegungspicknick.

Da die Schule selbst keine Spenden annehmen kann, übernimmt der Förderverein auch eine wichtige Rolle bei der Durchleitung von zweckgebundenen Spenden Dritter. So konnten die Sprachlernklassen dauerhaft erheblich gefördert werden, ebenso die Schwimmlernangebote. Erfolgreich unterstützte (frühere) Projekte:

-neue 6er Kontaktschaukel
-Ausrüstung der Werkräume
-Druckwerkstatt
- Musikinstrumente
-Sportausrüstung (Tischtennisplatten, Basketballkörbe)
-Neugestaltung der Eingangshalle (mit Bühnen usw.)
-etc.

Werden Sie doch auch Mitglied!

 

Schreiben Sie einen Kommentar:

Damit Sie ein Projekt kommentieren können, müssen Sie sich einloggen oder registrieren.


Unterstützer:

9 Unterstützer
720 € von 720 €
100%
Beendet
EUR
Projekt jetzt unterstützen!
Dieses Projekt endet am 14.07.2019 um 23:59 Uhr.
Spendenbescheinigung möglich

Spendenprojekt

Was bedeutet das?

Projektträger

Kategorie