Projektbeschreibung
project
project project project project

Worum geht es in diesem Projekt?

Errichtung einer neuen Bande für unseren Spring- und Reitplatz

Was bewegt das Projekt in der Region?

Schon lange ist die marode Umrandung unseres Spring- und Reitplatzes kein schöner Anblick für alle Besucher*innen der Anlage und so langsam wird sie auch zum Sicherheitsrisiko!
Unser Spring- und Reitplatz wird im Sommer des Jahres 2021 nach knapp 30 Jahren komplett saniert. Die Finanzierung dafür steht, jedoch fehlt noch das nötige Geld für eine solide und sichere Bande. Die neue Bande dient nicht nur als optische Aufwertung der Anlage sondern vor allem der Sicherheit unserer Reiter*innen.

Warum sollte dieses Projekt unterstützt werden?

Neben dem Sicherheitsaspekt für alle Nutzer*innen des Reitplatzes, bietet die neue Bande weitere Möglichkeit zur Nutzung des Geländes: Durch die Abtrennung des Reitplatzes zum umliegenden Vereinsgelände, können für die Besucher*innen unseres alljährlichen Reitturniers Sitzplätze zum Verweilen und Zuschauen geschaffen werden. Das Vereinsturnier und die Springlehrgänge, welche auf dem Reitplatz stattfinden, sind Publikumsmagnete und schaffen Erlebnisse für Groß und Klein egal ob zu Pferd oder zu Fuß.
Dadurch schaffen wir einen Begegnungsort für alle Interessierten und eine sichere Sportstätte für unsere Mitglieder.

Wie wird das Projekt umgesetzt?

Die Arbeiten zum neuen Reitplatz starten im Juni/Juli 2021. Im Zuge dieser Arbeiten soll auch die neue Bande errichtet werden. Die Spenden dienen dabei rein zur Deckung der Materialkosten. Wird das Spendenziel nicht erreicht, können erstmal nur Teile der Umrandung erworben werden. Die Errichtung der Bande selbst wird von den Vereinsmitgliedern ausgeführt, sobald die Materialien vor Ort sind. Wird das Spendenziel sogar übertroffen, können wir davon weitere kleinere Vorhaben finanzieren, wie beispielsweise die bereits erwähnten Sitzmöglichkeiten rund um den Platz.

Wer steht hinter diesem Projekt?

Der Reit- und Fahrverein vorderer Odenwald ist ein eingetragener Verein mit knapp 300 Mitgliedern. Ein Großteil unserer Mitglieder ist im Alter zwischen 5 und 16 Jahren. Wir ermöglichen es Kindern und Erwachsenen gemeinsam ihr Hobby auszuleben und versuchen eine Gemeinschaft zu fördern, in der sich jeder heimisch fühlt. Wir freuen uns daher über jede Hilfe und Mitarbeit und bedanken uns schon jetzt für Ihre/Eure Unterstützung im Namen aller Mitglieder!

 

Schreiben Sie einen Kommentar:

Damit Sie ein Projekt kommentieren können, müssen Sie sich einloggen oder registrieren.


Unterstützer:

12 Unterstützer
1.475 € von 8.500 €
17%
Beendet
EUR
Projekt jetzt unterstützen!
Dieses Projekt endet am 18.07.2021 um 23:59 Uhr.
Spendenbescheinigung möglich

Spendenprojekt

Was bedeutet das?

Projektträger

Kategorie